Vorgabe-Turnier

Dreieck Dreieck
Dreieck
Doppel / Doppel
Einzel / Gruppenspiele
Einzel / Endspiele
Schlager2bearbeitet1
Schlager1bearbeitet1
Schlager4bearbeitet1
Text

Bei unserem Vorgabeturnier spielen wir zuerst unsere Doppelsieger aus.

Wir nehmen den aktuellen QTTR-Wert zu Hilfe. Der Spieler mit den meisten Punkten, spielt mit demjenigen mit den wenigsten Punkten. Der Zweibeste mit dem Vorletzten usw. Das ergibt in der Regel immer eine schöne Mischung. Hier hat es schon einige Überraschungen gegeben.

Bei den Einzeln funktioniert das so ähnlich. Hier werden je nach Anzahl der Spieler Gruppen gebildet. (2-4) Die Punktbesten spielen jeweils in einer der Gruppen und die Anderen werden je nach der Punktzahl in die Gruppen verteilt. Über Zwischenrunden geht es dann an die Endspiele.

Die Besonderheit ist aber auch hier der QTTR-Wert: Pro 50 Punkten Unterschied, erhält der Punktniedrigere 1 Punkt Vorsprung, höchstens aber 5 Punkte. Das ist dann schon eine Herausforderung, z.B. jeden Satz mit 0:5 zu starten. Es macht aber sehr viel Spaß.

Draußen haben wir aber auch ein "Programm". Mit Grill und Getränken kann sich jeder zwischendurch stärken oder Mut antrinken.