Kuddel
Text
Bei unserem Kuddelmuddel-Turnier spielen wir nur Doppel.
 
Aus Nostalgie-Gründen spielen wir nur einen Satz, dafür aber bis 21.
 
Die Doppelpartner und Gegner werden nach jedem Satz neu ausgelost. So kann es passieren, dass man gerade noch mit einem Mitspieler zusammengespielt hat und im nächsten Spiel sich gegenüber steht. Die Anzahl der gespielten Sätze vereinbaren wir vorher.
 
Es ist natürlich von Vorteil, wenn eine passende Anzahl an Mitspielern da sind. z.B. 4, 8, 12, 16, 20) Somit ist gewährleistet, dass konstant alle spielen. Bei einer ungeraden Anzahl der Mitspieler, müssen ansonsten jedes Mal 1-3 Spieler eine Runde aussetzen. Das erfordert dann natürlich eine gewisse Anzahl an Sätzen, da ja alle gleich oft eine Runde aussetzen sollten.
 
Unser Kuddelmuddel-Turnier ist auch gleichzeitig eine kl. Weihnachtsfeier. Es gibt immer genug zu Essen und Trinken und interessante Gespräche zwischendurch.
Schlager1bearbeitet1
Ergebnis